Das Triple Lot

In Sachen Grundstücksgröße wird es einem in Cape Coral Florida sehr einfach gemacht. Lesen Sie warum...

Das Land ist in Lots eingeteilt, ein Lot hat in der Regel 5000 Squarefeet (ca. 465qm). Eine kaufbare Grundstückseinheit besteht generell aus 2 Lots, zumindest habe ich nie etwas kleineres gesehen. Manchmal werden in bestimmten Wohngegenden sogenannte Triple Lots angeboten. Diese haben dann, wie der Name schon sagt, drei Lots und sind meist 15000 Squarefeet (ca. 1400qm) groß. Oft ist dies nicht anders möglich, wenn das Grundstück zum Beispiel an einer Ecke liegt und zwangsläufig größer sein muss. Was die Wahl der Grundstückgröße angeht hat man also nicht viele Möglichkeiten. Das ist auch gut so, denn es gibt genügend andere Faktoren, die einem die Wahl nicht einfach machen. Einige davon habe ich bereits in meinen vorhergehenden Berichten erwähnt.

Man könnte nun denken, für was um Himmels Willen braucht man für ein Ferienhaus eine Grundstückfläche von über 1000qm? Nun, hier in Cape Coral Florida ist nun einmal alles ein wenig anders. Die Villen sind meist 1-Story, also einstöckig. In den Yacht-Club Areas oder auch immer wieder mal zwischendrin sieht man auch 2-Story Homes, also zweistöckige. Da es hier auch keine Keller gibt, benötigt man mehr Platz auf einer Ebene. Dass heisst, alles was man dort so hat, ist beim Amerikaner eben in der Garage. Glauben Sie nicht, wenn Sie die vielen Single-Family-Homes (Einfamilienhäuser) hier sehen die drei Garagen haben, dass da auch drei Autos drin stehen. Dazu kommt dass die Grundstücke meist tiefer wie breit sind. Hinzu kommen noch gewisse Abstandsflächen ähnlich wie bei uns in Deutschland und schon hat man den Platz verbraten. Wenn man also ein Ferienhaus mit 4 Schlafzimmer, 4 Bädern, Wohnzimmer, Küche, Büro, Waschküche, 180qm Poolarea und drei Garagen bauen will, tut man gut daran, seine Suche auf Triple Lots, also übergroße Grundstücke auszuweiten. Mit dieser Erkenntnis wird es dann schon sehr dünn mit Angeboten, bei denen alle Faktoren passen. Doch dafür sind wir ja hier.

 


Share


Dieses Urheberwerk ist codiert und notariell registriert, wodurch Urheberrechtsverletzungen wie z.B. Content- und Ideendiebstahl, Kopie des Webdesigns oder der Sitestruktur nachgewiesen werden können. Verletzungen jeglicher Art werden abgemahnt und zivilrechtlich verfolgt!