...und sie bleiben doch

Die City of Cape Coral hat entschieden....genug Platz für Mensch und Eule. Unsere "Vorbewohner" dürfen bleiben.

Burrowing Owls
Burrowing Owls

Nachdem wir eigentlich darüber informiert wurden, dass vor Baubeginn die Umsiedelung unserer Vorbewohner, den Burowing Owls, beantragt werden muss, hat die Stadt andere Pläne für die niedlichen und streng geschützten Tierchen. Da das Grundstück nun doch sehr groß ist und die "Kaninchen-Eulen" sich ganz am Rand in einer Erdhöhle eingenistet haben, kann seitens des Bauunternehmens während der Bauphase genügend Abstand gehalten werden. Die Umsiedelung wäre laut der Stadt in einem solchen Fall nicht notwendig, ja wahrscheinlich sogar der schlechtere Weg. Ich kann mir vorstellen, dass dies mit unnötigen Stress für die Tiere verbunden wäre und bin froh darüber, dass sie doch bleiben dürfen. Da sie ja hauptsächlich Käfer und andere Insekten sowie Kleinsäugetiere fressen, haben wir auf diese Weise eine ganz natürliche Pest-Control auf dem Areal. Ich habe bei unserer gerade stattgefundenen Color-Session neue Bilder unserer süßen Grundstücksbewacher gemacht, man muss schon genau hinschauen um sie zu sehen.



Share


Dieses Urheberwerk ist codiert und notariell registriert, wodurch Urheberrechtsverletzungen wie z.B. Content- und Ideendiebstahl, Kopie des Webdesigns oder der Sitestruktur nachgewiesen werden können. Verletzungen jeglicher Art werden abgemahnt und zivilrechtlich verfolgt!