Makler und Builder

Es wird Zeit, ein unschlagbares Team vorzustellen...

Nachdem der Bauvertrag unterschrieben ist und wir gerade von der Color-Session (Auswahl von Materialien und Farben) zurück sind, ist es an der Zeit, unseren Dank an ein ganz besonderes Team auszusprechen. Mit einer Entfernung von knapp 8000km Luftlinie zu Florida kann man sich nur schwer vorstellen, von Deutschland aus ein Haus in Florida bauen zu lassen, wenn man nicht ständig vor Ort ist. Hat man hier in Deutschland beim Bau schon Angst dass alles glatt geht, so verstärkt sich dieses Gefühl bei jedem Bauherren mit jedem Kilometer, den das Objekt weiter weg liegt. Mal eben vorbeifahren und nach dem Rechten sehen ist halt nicht. Da kommt es ganz besonders darauf an, welche Partner man hat. Wir haben nach der Kontaktaufnahme mit mehreren Maklern und auch Buildern unsere Entscheidung nicht bereut und sind uns jetzt schon sicher, dass wir das auch nie bereuen müssen.

Beschränkt sich die Tätigkeit eines Maklers in Deutschland lediglich auf die Abwicklung des (Ver-)kaufs eines Grundstückes oder Hauses, gehen die Dienstleistungen eines Maklers in Florida sehr sehr weit darüber hinaus. Dank einem enorm hohen Engagement, einer sehr informativen Webpräsenz und einer Kommunikation auf hohem Niveau konnten wir recht schnell die Spreu vom Weizen trennen und haben den Weg zu unserem Makler gefunden: Markus Hartwich, staatlich geprüfter Immobilienmakler, Graduate of Realtor Institute, Accredited Cape Coral Residential Specialist und Residential New Construction Specialist. Wie die Titel schon verraten, ist er auch gerade in Sachen Neubau der richtige Ansprechpartner. Er betreut den Kunden vor und während des Neubaus, vermittelt dank deutscher Abstammung zwischen uns und Builder was somit auch die sprachliche Barriere vollkommen verschwinden lässt. So wird er ganz und gar zusätzlich zu seinen Maklertätigkeiten einer Bauaufsicht gerecht. Manchmal frage ich mich, wenn ich mit Markus wieder unzählige eMails austausche um Antworten auf meine vielen Fragen zu bekommen, wie man das alles zeitlich unter einen Hut bekommt, aber ich glaube hier ist seine Leidenschaft und sein Hobby der Beruf. Egal welche Zeit, und wenn es Sonntags ist, Markus hat immer eine Antwort für seine Kunden übrig. Nachdem ich mich für meine Fragen an einem heiligen Sonntag mal entschuldigt habe, hatte Markus nur eine Antwort parat: "für meine Kunden bin ich 24h, 7 Tage die Woche erreichbar". Das nenne ich Engagement! Genau das gab mir auch schon frühzeitig das Gefühl, hier sind wir richtig. Markus Hartwich arbeitet mit einem angesehenen Builder in Cape Coral zusammen, der Community Homes LLC, seit über 20 Jahren auch über die Immobilienkrise hinaus tätig und erst 2011 von der CCCIA, der Cape Coral Construction Association prämiert sowie Gewinner von mehr als 20 Pinnacle Awards und 6-fachen "Best Product Design". Wir haben Doug Laskowitz, Owner & President der Community Homes LLC kennengelernt und sind überzeugt von der guten Wahl. Wie Doug auf seiner Webseite schon schreibt, man ist als Kunde von ihm nicht eine Nummer von vielen, hier hat man direkten Kontakt zum Inhaber und Geschäftsführer, der es ausgezeichnet versteht, auf individuelle Kundenwünsche einzugehen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank Euch beiden für 2 erlebnissreiche Tage während der Color-Session, bei der wir auch wieder viel Informationen und neue Erkenntnisse mit nach Hause nehmen durften.

 


Share


Dieses Urheberwerk ist codiert und notariell registriert, wodurch Urheberrechtsverletzungen wie z.B. Content- und Ideendiebstahl, Kopie des Webdesigns oder der Sitestruktur nachgewiesen werden können. Verletzungen jeglicher Art werden abgemahnt und zivilrechtlich verfolgt!