Fenster- und Türen Trims

Es geht weiter mit Verputzen und den Zierahmen...

Garagentor-Rahmen

"Trims" wird das hier auch genannt. Eine Art lackierter Zierrahmen um die Fenster und Türen. Ab einer gewissen Preisklasse ist das zum Standard geworden. Auch wenn es vielleicht für deutsche Bauherren eher unnötig oder verspielt erscheint, gehört es hier zum Villenstil einfach dazu. Der Ami erwartet es auf jeden Fall und würde ein Single Family Home eher abwerten, was den Wiederverkauf erschwert. Das trifft auch auf die Kassettendecken und das Crown-Molding zu. Dazu später mehr, wenn der Innenausbau an der Reihe ist. Dieser beginnt voraussichtlich nächste Woche mit den Isolierungen und der Dry-Wall. Die Dachziegel liegen auch schon bereit, werden aber meines Wissens erst nach Fertigstellung der Aussenfassade gelegt, da diese nicht gestrichen sondern lackiert wird. Lassen wir uns mal überraschen.

Trims
Trims

Und so sieht es inzwischen auf der Lanai aus (Bild unten links). Auch die Verkleidungen für die Pocket-Doors sind verputzt und werden später in gleicher Farbe wie die Aussenwände lackiert.

Lanai
Südseite

Equipment-Niche

Auch die Equipment-Niche nimmt Formen an. Links im Bild der Stromanschluss mit Zähler (ja, dieser sitzt hier generell draussen und kann von Aussen abgelesen werden, bzw. auch online). Die weiße Poolverrohrung bleibt natürlich nicht so, dies dient nur zum versiegeln der Rohre, bis später die Anschlüsse an die jeweiligen Geräte wie Poolpumpe, Wärmepumpe, Spa etc. ausgeführt werden kann. Rechts sihet man noch Anschlüsse für die Klimaanlagen.


Share


Dieses Urheberwerk ist codiert und notariell registriert, wodurch Urheberrechtsverletzungen wie z.B. Content- und Ideendiebstahl, Kopie des Webdesigns oder der Sitestruktur nachgewiesen werden können. Verletzungen jeglicher Art werden abgemahnt und zivilrechtlich verfolgt!