
Nachdem die neuen Piles alle gesetzt wurden, konnten die Aluminiumträger für die Seilwinden mit Golden Lift Motoren installiert werden. Hierbei handelt es sich nicht um die üblichen, wartungsanfälligen und lauten Riemenantriebe mit großen Plastik-abdeckungen, sondern um ein komplett geschlossenes, wartungsfreies System. Nicht nur optisch sind also diese Systeme zu bevorzugen, auch technisch kommen da die alten Antriebe nicht mehr mit.

Da die "Convenience Platform" nicht ganz an die Dockmauer gebaut werden kann, diese würde sonst im Wasser zu früh auf Grund aufsitzen, lassen wir den Abstand von ca. 70cm der Sicherheit wegen mit einem weiteren Decking aus Composite belegen. Dadurch wird auch der Einstieg bequemer. Anschließend wurden die Lift-Träger eingehängt und mit der Montage der Schlitten begonnen.

Auch die Platform wird aus rostfreien Aluminium hergestellt. Tatsächlich gibt es an der gesamten JetSki-Lift wie auch am Boots-Lift nicht ein Teil, was noch rosten könnte. Das ist auch gut so, wenn man das Klima in Florida kennt. Viele notwendigen Teile müssen sogar bereits rostfrei ausgeführt werden, sonst gibt es keine "Permit" (Zulassung) seitens der Stadt. Und so sieht das ganze dann fertig aus, wenn der mechanische Teil abgeschlossen ist und nur noch die Elektrik und die "Guide Posts" fehlen. Dazu später mehr: